Firmengeschichte

Am 01.10.1994 gründete Hinderk Buitenduif die Firma Buitenduif-HB-, nachdem er zuvor Jahrzehnte bei den Emder Firmen Joh. Hollands und Schröder als Meister und Vorarbeiter beschäftigt war.

Als sein eigener Chef spezialisierte er sich bald auf die Sanierung von Bädern und den Austausch von Heizungsanlagen in Privathaushalten auf der einen Seite und auf die Installation und Instandhaltung von Lüftungsanlagen für die Industrie auf der anderen Seite.

Um den immer mehr gefragten Kundendienstbereich kompetent und schnell mit bedienen zu können, holte Hinderk Buitenduif schon bald seinen Sohn Michael mit in die Firma.

Michael Buitenduif, ebenfalls gelernter Heizungsbauer hält sich durch ständige Fort- und Weiterbildung immer auf dem neuesten Stand der Technik. Im Jahr 1997 legte er seine Meisterprüfung im Zentralheizungs- und Lüftungsbauerhandwerk ab.

Im Januar 2003 übernahm Michael Buitenduif die Firma von seinem Vater und führt sie seitdem nach der Maxime
Qualität steht an oberster Stelle“.

2011 wurde die Geschäftsform in eine GmbH geändert.

Zur Zeit besteht die Firma Buitenduif aus 9 Mitarbeitern:

  • 4 Gesellen
  • 2 Auszubildende
  • 2 Bürokräfte
  • 1 Meister